Wartungsverträge

Wartungsverträge

Mit unseren Wartungsverträgen

auf der sicheren Seite

Mit unseren professionellen Wartungsverträgen für Websites, Blogs und Onlineshops sind Sie jederzeit auf der sicheren Seite und Ihre Webpräsenz auf der sichern Seite.

Wir unterstützen Sie bei offenen Fragen, allfälligen Fehlermeldungen und aktualisieren Ihre Webpräsenz in regelmässigen Abständen.

Mit einem Wartungsvertrag können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Wartungsverträge von WebAstra

  • Level 1

    CHF 180.50* / Monat

    (Reaktionszeit: 12 Stunden)

    90 Minuten Support / Monat

    ☑︎E-Mail-Support

    ☒Telefon Support

    ☒Callback Service

    ☒Remote Support

    ☒Notfall Support

    ☑︎Shop Update

    ☑︎Website Update

    ☑︎Plugin Update

    ☑︎Theme Update

    ☑︎Security Update

    ☑︎Grafikleistungen

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

  • Level 2

    CHF 315.90* / Monat

    (Reaktionszeit 6 Stunden)

    180 Minuten Support / Monat

    ☑︎E-Mail-Support

    ☑︎Telefon Support

    ☑︎Callback Service

    ☒Remote Support

    ☑︎Notfall Support

    ☑︎Shop Update

    ☑︎Website Update

    ☑︎Plugin Update

    ☑︎Theme Update

    ☑︎Security Update

    ☑︎Grafikleistungen

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

  • Level 3

    CHF 520.70* / Monat

    (Reaktionszeit 2 Stunden)

    360 Minuten Support / Monat

    ☑︎E-Mail-Support

    ☑︎Telefon Support

    ☑︎Callback Service

    ☑︎Remote Support

    ☑︎Notfall Support

    ☑︎Shop Update

    ☑︎Website Update

    ☑︎Plugin Update

    ☑︎Theme Update

    ☑︎Security Update

    ☑︎Grafikleistungen

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

FAQ’s zu unseren Wartungsverträgen

  • Je nach Wartungsvertrag erhalten Sie 90, 180 oder 360 Minuten Support pro Monat durch uns. Diese Anzahl Minuten können für Supportfragen, Fehlermeldungen, Updates, oder für grafische Dienstleistungen genutzt werden. Sie können also frei entscheiden, wofür Sie die Minuten, welche in Ihrem Wartungsvertrag festgehalten sind, einsetzen möchten.

  • Sämtliche Supportanfragen werden während unseren Bürozeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 - 17:30 Uhr und Freitags zwischen 08:00 - 14:00 Uhr durch uns bearbeitet. Hier richten wir uns nach den Leistungen und der Reaktionszeit, welche von Ihrem Wartungsvertrag bei uns abgedeckt werden. Wir sind stets bemüht, die Reaktionszeit einzuhalten, es kann aber je nach Supportanliegen auch einmal ein wenig länger dauern. Wir werden Sie jedoch in diesem Falle entsprechend darüber informieren.

  • Falls Sie gerne ein Update Ihrer Webpräsenz, Ihres Themes oder Plugins durchführen lassen möchten, so teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, sodass wir gemeinsam einen Termin festlegen können. Security Updates werden von uns jeweils innerhalb von 48 Stunden durchgeführt, sofern Sie noch genügend Zeitkontingent aus Ihrem Wartungsvertrag haben.

  • Falls Sie Ihr Zeitkontingent für den aktuellen Monat aufgebraucht haben, oder das Zeitkontingent beispielsweise für ein Update nicht mehr ausreicht, so berechnen wir den zusätzlichen Aufwand für CHF 171.00 pro Stunde und zzgl. MwSt. ab.

  • Ja, während der aktiven Laufzeit Ihres Wartungsvertrages, können Sie das nicht benötige Zeitkontingent in den Folgemonat übernehmen. Beachten Sie bitte, dass nach Ablauf des Wartungsvertrages das restliche Zeitkontingent automatisch erlischt.

  • Wir rechnen jeweils auf die Minute genau ab und nur diese Services, welche auch tatsächlich mit Ihrem Auftrag zu tun haben. So können Sie aus unseren Wartungsverträgen nebst einem günstigeren Stundenansatz den grössten Nutzen ziehen.

  • Sie können Ihr Zeitkontingent auch gerne für grafische Dienstleistungen wie beispielsweise für ein Banner, Promotiongrafik, Flyer oder sonstiges aufwenden. Dadurch können Sie Ihre Webpräsenz aufpeppen oder das Marketing weiter ankurbeln.

  • Ein Notfall besteht dann, wenn auf Ihrer Webpräsenz eine Störung auftritt, welche ein Arbeiten nicht mehr möglich macht, Ihre Kundinnen und Kunden nicht mehr navigieren können, oder ein Bestellen in einem Onlineshop nicht mehr möglich ist. In solchen Fällen werden wir Ihnen, sofern noch genügend Zeitkontingent zur Verfügung steht, schnellstmöglich helfen. Dies gilt auch an Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen und während unseres Betriebsurlaubs. Alle anderen Anliegen werden während unseren normalen Bürozeiten bearbeitet.

    Hinweis: Der Notfall Support steht Ihnen ab Level 2 zur Verfügung.

  • Ja, unsere Wartungsverträge verlängern sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, falls Sie diesen nicht mindestens 30 Tage vor Ablauf kündigen. Die Kündigung kann ganz einfach per E-Mail oder auf dem Postweg erfolgen. Wir werden im Anschluss Ihre Kündigung innerhalb von einem Werktag per E-Mail bestätigen. Sie sehen auf jeder Monatsrechnung die Laufzeit Ihres Wartungsvertrags, sodass Sie auch sicher rechtzeitig die Kündigung auslösen können, falls Sie keine Verlängerung Ihres Wartungsvertrags wünschen.

  • Ein Zwang gibt es bei uns selbstverständlich nie und deshalb liegt die Entscheidung ganz alleine bei Ihnen, ob Sie einen Wartungsvertrag mit uns abschliessen möchten oder nicht. Wir auf alle Fälle empfehlen allen unseren Kundinnen und Kunden einen Wartungsvertrag, da Sie dadurch jederzeit auf unser Know-how zurückgreifen können, die Sicherheit Ihrer Webpräsenz gewährleistet ist und allfällige Fehler und Störungen minimiert werden können. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

  • Nebst den Informationen im Reiter “Ist ein Wartungsvertrag für mich zwingend notwendig?”, sparen Sie mit einem Wartungsvertrag zudem noch Geld.

    Denn Sie erhalten mit einem Wartungsvertrag mehr Leistung für weniger Geld, als wenn Sie uns die anfallenden Arbeiten gemäss unserem normalen Stundenansatz in Auftrag geben.

Bei uns geniessen Sie

Full-Service

Kontakt

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Wartungsverträge zu erfahren und darüber, wie diese auch Sie und Ihr Unternehmen unterstützen können.

Bleiben Sie immer up to date und

erhalten Sie Neuigkeiten