Supportverträge

Wartungsverträge

Mit unseren Supportverträgen

auf der sicheren Seite

Mit unseren professionellen Supportverträgen für Websites, Blogs und Onlineshops sind Sie und Ihr Unternehmen jederzeit auf der sicheren Seite.

Wir unterstützen Sie bei offenen Fragen, allfälligen Fehlermeldungen rund um Ihre Webpräsenz.

Mit einem Supportvertrag können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Supportverträge von WebAstra

  • Level 1

    CHF 118.15* / Monat
    (ideal für Blogs & Websites)

    (Reaktionszeit: 24 Stunden)

    ☑︎E-Mail-Support

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

  • Level 2

    CHF 177.80* / Monat
    (ideal für kleine Online-Shops)

    (Reaktionszeit 12 Stunden)

    ☑︎E-Mail-Support

    ☑︎Rabattstufe 3 %

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

  • Level 3

    CHF 297.10* / Monat
    (mit Notfall Support)

    (Reaktionszeit 4 Stunden)

    ☑︎E-Mail-Support

    ☑︎Telefon Support

    ☑︎Callback Service

    ☑︎Remote Support

    ☑︎Notfall Support

    ☑︎Rabattstufe 5 %

    *Alle Preise zzgl. MwSt. pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

FAQ’s zu unseren Supportverträgen

  • Ausgehend vom Level 1 Supportvertrag, wäre die Reaktionszeit 24 Stunden. Das bedeutet, wir bearbeiten Ihre Supportanfrage innerhalb von 24 Stunden, während unseren offiziellen Bürozeiten.

  • Nein, Sie können pro Monat so viele Supportanfragen stellen, wie Sie möchten. Hier nehmen wir keine Einschränkung vor.

  • Der Notfall Support steht Ihnen bei Level 3 zur Verfügung und kommt dann zum Tragen, wenn ein Notfall vorliegt.

    Als Notfall gilt eine Störung, die ein Arbeiten nicht mehr möglich macht, eigene Kunden auf Ihrer Website nicht mehr navigieren oder bestellen können. In diesem Falle werden wir Ihnen schnellstmöglich helfen, auch ausserhalb unserer offiziellen Bürozeiten.

    Alle anderen Supportanfragen werden gemäss Reaktionszeit und während unseren Bürozeiten bearbeitet.

  • Der Notfall Support ist ein Bestandteil des Supportvertrags Level 3. Falls Sie über einen gültigen Supportvertrag Level 1 oder Level 2 verfügen, können wir Ihnen, falls gewünscht, einen Notfall Support anbieten. Hierfür erheben wir jedoch bei einem Notfall eine Gebühr in Höhe von CHF 171.00 zzgl. MwSt. während unseren Bürozeiten und CHF 250.00 zzgl. MwSt. ausserhalb unserer Bürozeiten. Wenn Sie aktiv mit Ihrer Website oder Online-Shop arbeiten und damit Umsätze generieren, empfehlen wir Ihnen unseren Supportvertrag Level 3.

  • Mit einem gültigen Supportvertrag stehen wir Ihnen bei offenen Fragen rund um Ihr eingesetztes System zur Verfügung. Ebenfalls stehen wir Ihnen bei allfälligen Fehlern oder Störungen zur Seite, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

    Zudem erhalten Sie ab Level zwei einen Rabatt in Höhe von 3 % und bei Level 3, sogar einen Rabatt in Höhe von 5 % auf individuelle Aufträge.

  • Ab Level 2 haben Sie eine Rabattstufe von 3 % und bei Level 3, 5 %.

    Das bedeutet, dass Sie mit einem gültigen Supportvertrag bei individuellen Aufträgen, wie beispielsweise einem Webdesign, Grafikdesign, Update, etc., jeweils zwischen 3 und 5 % Rabatt erhalten. Somit lohnt sich ein Supportvertrag gleich doppelt.

  • Der Supportvertrag wird für die Dauer eines Jahres abgeschlossen. Die Zahlung erfolgt jeweils monatlich.

  • Nein, der Supportvertrag erneuert sich nach einem Jahr nicht automatisch. Wir werden Sie jedoch frühzeit informieren, damit Sie die Möglichkeit haben, eine nahtlose Verlängerung vorzunehmen.

  • Während einer aktiven Laufzeit ist ein Downgrade des Supportvertrags leider nicht möglich. Sie können aber nach der aktiven Laufzeit auf einen anderen Supportvertrag umsteigen, falls Sie dies möchten.

  • Ja, Sie können jeweils vor der Erstellung der neuen Monatsrechnung ein Upgrade vornehmen lassen, falls Sie dies gerne möchten.

Bei uns geniessen Sie

Full-Service

Kontakt

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Supportverträge zu erfahren und darüber, wie diese auch Sie und Ihr Unternehmen unterstützen können.

Bleiben Sie immer up to date und

erhalten Sie Neuigkeiten