Warum Telefonzeiten?

19. Jul 2019

Einige Kundinnen und Kunden haben es sicher bereits bemerkt. Seit kurzem gibt es bei uns Telefonzeiten. Die Gründe dafür möchten wir Ihnen in diesem Beitrag sehr gerne näher bringen.

Gerne möchten wir mittels diesem Beitrag näher auf diese Änderung eingehen und Ihnen mitteilen, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Ebenso möchten wir Ihnen aufzeigen, dass diese Veränderungen Ihnen mehr Vorteile bringen wird, als Sie eventuell auf den ersten Moment denken.

Über die letzten Jahren durften wir die Erfahrung sammeln, dass wirklich in ganz wenigen Situationen ein Telefonat tatsächlich notwendig war.

Stattdessen hat es Ihnen und uns eher wertvolle Zeit gekostet. Diese Zeit wäre besser investiert gewesen, wenn wir uns umgehend um Ihr Anliegen hätten kümmern können, nachdem wir das E-Mail oder die Nachricht über den Messenger von Ihnen erhalten durften.

Stattdessen erwischen uns solche Telefonate in den meisten Fällen völlig unvorbereitet. Unvorbereitet deswegen, weil wir mit vollem Elan an einem Projekt arbeiten oder hochkonzentriert ein Update durchführen. Eventuell sind wir ja gerade an Ihrem Projekt oder aktualisieren zur Zeit Ihren Shop oder Ihre Website?!

Sind wir unvorbereitet, können wir Ihnen in vielen Fällen keine zufriedenstellende und hilfreiche Lösung bieten. Denn auch wir sind nicht allwissend und müssen unter Umständen vorab recherchieren und Tests durchführen, bevor wir eine genaue Aussage treffen können.

Bitte geben Sie uns daher die notwendige Zeit uns seriös auf Ihr Anliegen vorzubereiten und senden Sie uns vorab eine E-Mail oder eine Nachricht über den Messenger.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis, welches wir überaus zu schätzten wissen!


Telefonzeiten nicht gleich Bürozeiten

Selbstverständlich sind unsere Telefonzeiten nicht mit unseren Bürozeiten gleichzusetzen. Wir arbeiten Wochentags von 08:00 – 16:30 Uhr. In dieser Zeit bearbeiten wir auch all Ihre Anfragen per E-Mail oder via Messenger und vereinbaren falls gewünscht einen Termin mit Ihnen für ein gemeinsames Telefonat.


Machen Sie einen Telefontermin

Unsere Telefonzeiten heissen auch nicht, dass wir nur während diesen Zeiten mit Ihnen telefonieren.

Nein, Sie können jederzeit mit uns einen Telefontermin vereinbaren und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte versuchen Sie Ihr Anliegen bestmöglich vorab per E-Mail oder über den Messenger zu erklären. Wie mehr Informationen wir von Ihnen erhalten dürfen, desto besser können wir uns auf das gemeinsame Telefonat vorbereiten.


Ein Telefontermin bringt nur Vorteile

Gerne möchten wir Ihnen nun die Vorteile erörtern, der ein Telefontermin für beide Seiten mit sich bringt.

Wir haben garantiert Zeit für Sie

Wenn Sie mit uns einen Telefontermin vereinbaren, ist garantiert das wir genügend Zeit für Ihr Anliegen haben. Denn das ist uns äusserst wichtig.

Wir können uns vorbereiten


Wenn Sie uns vorab per E-Mail oder über den Messenger über Ihr Anliegen informieren, bieten Sie uns so die Möglichkeit und vorab mit Ihrem Anliegen auseinanderzusetzen.

Dadurch können wir dann beim gemeinsamen Telefonat bestmöglich auf Ihr Anliegen eingehen und Ihnen diejenige Hilfe bieten, die Sie benötigen. Denn wir möchten Ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen